„Tauchen in Norwegen – Es kann wieder losgehen“ 🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴

NEWSLETTER 2020 ~ NORWAY-TEAM®-FRANK / Dive&Adventure

108164118_3542357129118402_5409627119282572255_o

Norwegen ist eines der sichersten Länder in der Pandemiekrise. Am 10.07.20 wurde von der norwegischen Regierung bekanntgegeben, dass ab dem 15.07.20 wieder der Tourismus für EU-Urlauber stattfinden kann. D.h., Norwegen hat Europa aufgrund der aktuellen Corona-Lage bewertet und bis auf Schweden, Portugal, Ungarn, Kroatien, Rumänien und Bulgarien (diese Länder gehören momentan zur roten Zone, werden als gefährdet eingestuft), können Gäste aus allen anderen europäischen Ländern (gehören zur grünen Zone) nach Norwegen einreisen.
Es besteht bei Einreise nach Norwegen keine Quarantäne-Pflicht mehr für die grüne Zone. Sollten sich die Infektionszahlen in der nächsten Zeit wieder erhöhen, wird das sicherlich auf den Tourismus zurückgeführt und Norwegen behält sich vor, wieder mit sofortigen Grenzschließungen zu beginnen.

🇳🇴 Plane und buche deinen nächsten Tauchurlaub in Norwegen: 🇳🇴
Wie kann nun ein Urlaub in Norge aussehen

Ganz einfach, melde dich per Mail bei mir und schicke deine Ideen/Vorstellungen und alle Fragen für einen geplanten Urlaub. Je mehr Infos ich dann habe, umso genauer kann ich ein individuelles Angebot erstellen und es dir schicken.

Durch Corona hat sich sicherlich auch dein Urlaub, ob mit der Familie, den Tauchkumpels, geändert. Wenn du noch nichts vor hast im Urlaub, warum nicht mit dem Auto in den Norden fahren. Norwegen hat eine grandiose Natur, über und unter Wasser. Viele kennen es, sind begeistert und kommen regelmäßig wieder. Du warst schon lange nicht mehr hier, warum nicht jetzt kurzfristig etwas starten.

Was kann alles organisiert und gebucht werden

Tauchausfahrten, Unterkunft, Fährbuchung bei div. Fährgesellschaften, um all dieses wird sich gekümmert. Du nennst deine Fakten und der Rest wird durch
„Alles aus einer Hand – bei Norway-Team-Frank“ erledigt.

Was muss in Norwegen beachtet werden

Die üblichen Abstandsregeln, Hygiene-Regeln (Hände waschen nicht vergessen), normale Verhaltensregeln, all das hat sich bewährt und muss beibehalten werden. Auch du solltest das einhalten (ist ja auch nachvollziehbar). Ein Mundschutz ist nicht erforderlich (du kannst die norw. Luft ungefiltert einatmen, hilft dem Körper).

Wie lange geht die Saison

Das entscheidet sich nach den Buchungen. Im Allgemeinen kann bis Mitte Okt. in Südnorwegen (wo mein Standort ist), der Tauchurlaub durchgeführt werden.

Zukunft – Winter/Nov. 2020 und 2021

Der November ist wieder mit dem Besuch in Nordnorwegen geplant. Es geht wieder auf Walsuche (Orcas, Buckelwale, Finnwale)

Aufgrund von Anfragen für den Sommer 2021, soll es wieder über einen längeren Zeitraum Wracktauchen bei Narvik/Nordnorwegen geben.Weiterhin ist eine spezielle, mehrtägige Wrackexpedition bei Ålesund/Mittelnorwegen geplant (Termin steht noch nicht). Tauchen bei Kristiansand/Südnorwegen bleibt weiter bestehen, so wie bekannt und im Winter wieder Orcas.

Wenn du einen besonderen Wunsch hast, in eine besondere Region von Norwegen zu reisen und dort tauchen zu wollen, zögere nicht, bei mir anzufragen. Es lässt sich einiges realisieren.

Für mehr Infos geh einfach auf die Internetseite https://www.norway-team.com/ und finde dort weitere Informationen.

Viele Grüße aus Norwegen
Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s